"Beluga" Tauchschule Lutz Ahlborn
"Beluga" Tauchschule  Lutz Ahlborn

Händler von:

Film Tipp:

Film vom Tauchkurs September 2017

Buch Tipp:

Buch über das Wracktauchen von Michael Melcher

Tauchwetter:

Nitrox*-Kurs

 

Am Samstag dem, 21.09.2013 kamen Taucher des Dive -Teams-Nord in die Beluga Tauchschule ,um das Tauchbrevet Nitrox* zu erwerben.

Nach einer kleinen Einführung wie der erste Kurstag ablaufen sollte, rauchten auch schon nach kurzer Zeit die Köpfe.

Zur  Stärkung gab es Kaffee und “O2“-Kuchen, anschließend ging es an die Rechnungen und an das Tauchgangs-Kontrollblatt.Es folgte die schriftliche Prüfung.

Am Sonntagmorgen trafen wir uns in Nordhausen. Nach der Gasanalyse ,Flaschenbeschriftung und Briefing tauchten wir ab.

Leider war die Sicht nicht sonderlich gut, was der Stimmung aber keinen Abbruch tat. Nach dem ersten Tauchgang ließ es sich Sebastian nicht nehmen den Grill anzuschmeissen.

Der zweite Tauchgang folgte und für die meisten der Gruppe war es das erste Mal einem Stör zu begegnen,was auch gleich auf Video und Foto festgehalten wurde. Zum Abschluss gab es noch das obligatorische Dekobier.

Ich gratuliere Bozena, Sebastian, Michael und Benni zur bestandenen Nitrox * Prüfung und wünsche euch sichererTauchgänge.

 

Eure Beluga Tauchschule Lutz Ahlborn